Die Bevollmächtigung der Frau

Die Bevollmächtigung der Frau

Die Bevollmächtigung der Frau (Sascha Sonnborn, 11.05.14, Face to Face Gemeinde)

Zu Lebzeiten Jesu war vieles nicht so , wie sein Vater es bei der Schöpfung geplant hatte. Die Frau, die gemeinsam mit dem Mann erschaffen wurde und die selbe Bestimmung hatte, wurde unterdrückt.

Warum ist die Position der Frau erniedrigt und über so viele Jahre bis heute noch, so sehr umkämpft?
Gerade im Leib Christi müssen wir erkennen, dass mit dem vollbrachten Werk des Kreuzes auch die Berufung und der Dienst der Frau vollkommen wiederhergestellt ist. Das Ziel dieser Botschaft ist es nicht eine theologische Debatte über verschiedene Schriftstellen zu führen, sondern Gottes Herz in der Geschichte zu erkennen, indem wir unseren Blick darauf wenden, was Gottes ursprünglicher Plan war.