„Doch mögen sich freuen alle, die sich bei dir bergen, und jubeln allezeit. Du beschirmst sie, darum jauchzen in dir, die deinen Namen lieben.
Denn du segnest den Gerechten, HERR, wie mit einem Schild umringst du ihn mit Huld [GUNST].“
Psalm 5 Verse 12-13

Was für ein herrlicher Vers, um ihn zu proklamieren, einzusinken, sich vorzustellen, wie die Gunst Gottes mich wie ein Schild umgibt!

Erinner dich, du bist die Gerechtigkeit Gottes in Christus! Das an sich ist ja schon der heftigste Segen. Doch qualifiziert es dich auch alle „Folgesegnungen“ des Gerechtseins zu empfangen!

„Gunst“ könnte man auch mit „Gnade“, „Gelingen“, „Gottes Wohlwollen“ und „für dich wirken“ (und viel mehr) bezeichnen. Der Ausdruck „wie ein Schild“ spricht hier auch die Sprache eines Schutzmechanismus. Seine Gunst schützt dich, öffnet Türen, leitet dich und pass auf: wendet Angriffe gegen dich um in Segnungen!

Ich weiß nicht, ob du manchmal Science-Fiction Filme schaust. Aber dort haben Raumschiffe oder auch Raumanzüge oft einen unsichtbaren Schutzschild, der alles umgibt. Vielleicht können wir uns so ähnlich die Gunst Gottes um uns herum vorstellen! Egal, wo du hingehst, sie geht mit dir, hinter dir, über dir, unter dir!

(Vers 12 habe ich einfach als Bonbon mit hier aufgeführt… 😉

 

Schlussfolgerung

Welche Haltung habe ich im Leben? „Alles läuft immer schief!“ oder „Ich bin gesegnet!“? Triff eine Glaubensentscheidung auf Grundlage des Wortes Gottes, auch wenn du es nicht spürst oder noch nicht erlebst: „Die Gunst Gottes umgibt mich ein Schild!“

 

Proklamation

  • Die Gunst Gottes umgibt mich wie ein Schild!
  • Als die Gerechtigkeit in Christus habe ich die Gunst Gottes in allen Situationen!
  • Die Gunst Gottes öffnet mir Türen!
  • Die Gunst Gottes schützt mich!
  • Die Gunst Gottes wendet Angriffe in Segnungen!

Haben wir dich neugierig gemacht? Du willst mehr?

Dann mach den nächsten Schritt. Wir lieben es dich kennenzulernen und mit dir zu connecten, für dich zu beten und dein Leben mit Freude erfüllt zu sehen.

Deine Kontakt-Informationen

Bitte lass uns wissen, wie wir mit Dir in Kontakt treten können.


Wie können wir weiterhelfen?

Bitte wähle aus dem Dropdown, zu welchem Thema Du mehr Informationen möchtest. Bei Bedarf kannst Du im Textfeld dazu genauere Angaben machen oder weitere Themen nennen.


Du willst Jesus kennenlernen oder willst dich sogar taufen lassen?

Das ist die beste Entscheidung deines Lebens! Spreche uns gerne an oder hinterlasse hier dein Interesse:


Bitte teile uns mit, zur welchem Thema Du mehr wissen möchtest. Im Textfeld kannst Du weitere Infos angeben.