„Mitten im Leid triumphieren wir über all dies DURCH Christus, der uns so geliebt hat.“ Römer 8,37

Müdigkeit ist nicht unser Erbe! Dennoch eine aktuelle Studie hat ergeben, dass über 80% der Gesellschaft müde, träge, unausgeschlafen, überbelastet und nicht ausgeglichen ist. Auf Dauer ist das echt ungesund.

Das ist kein Zustand des Lebens, sondern des Überlebens. Grenzen werden permanent überschritten. Man ringt um Luft, um irgendwie den Tag zu überstehen. Dies führt zu schlechten Gewohnheiten und zerstört Beziehungen. Letztlich ist es ein Leben aus eigener Kraft.

Siegreich zu leben impliziert ein Leben in Überfluss! Wie ist das möglich? Paulus offenbart uns in Römer 8,37 ein Geheimnis, das man oft überfließt: DURCH Christus erfahren wir Sieg mitten im Leid! Der Sieg ist uns im Leid, in der Lethargie gegeben und nicht wenn alles supi läuft. Allerdings ist der Sieg nur und ausschließlich DURCH Christus möglich und nicht durch deine Leistung, dein Wissen oder dein Erfolg.

Christus gibt uns den Sieg. Während Menschen in der Welt um Anerkennung und Liebe, Sieg und Erfolg kämpfen, haben wir sie schon durch Christus! Das macht alles entspannter. Friede kehrt ein. Wir dürfen Gottes Plan vertrauen. Ehe wir einfach „weiter so“ leben, lädt uns Gott in eine lebendige Beziehung zu ihm ein. Doch oft führen wir nur eine Beziehung zu den Umständen.

Sieg und Kraft ist dein Erbe. Die Müdigkeit kann ein Ende haben. Empfange Jesu Liebe in deine Situation. Kein Umstand trennt dich von ihm. Durch das Werk am Kreuz beschenkt dich Gott reichlich. Empfangen seine Perspektive, seine Korrektur und seine Kraft in Demut. Dann erfahre seine Gnade, die dich für ein Leben „Himmel auf Erden“ befähigt. Empfehle Gott dein Alltag, deine Ehe, deine Arbeit an. Rede mit Gott und lebe aus seinem Reden und seinem Geist.

 

SCHLUSSFOLGERUNG

Bin ich generell müde? Empfinde ich das Leben als ein Kampf? Bist du auf Überlebensmodus? Wie oft hält du an und hörst auf Gott? Verhältst du dich gegenüber den Umständen reaktionär oder fragst du nach Gottes Weisung?

 

PROKLAMATION

  • Ich leben DURCH Christus!
  • Ich erbe Sieg und Kraft!
  • Müdigkeit und Lethargie gebe ich keinen Nährboden!
  • Ich vertraue Gott und nicht meinen Umständen!
  • Ich leben aus der Kraft des Heiligen Geistes!

Haben wir dich neugierig gemacht? Du willst mehr?

Dann mach den nächsten Schritt. Wir lieben es dich kennenzulernen und mit dir zu connecten, für dich zu beten und dein Leben mit Freude erfüllt zu sehen.

Deine Kontakt-Informationen

Bitte lass uns wissen, wie wir mit Dir in Kontakt treten können.


Wie können wir weiterhelfen?

Bitte wähle aus dem Dropdown, zu welchem Thema Du mehr Informationen möchtest. Bei Bedarf kannst Du im Textfeld dazu genauere Angaben machen oder weitere Themen nennen.


Du willst Jesus kennenlernen oder willst dich sogar taufen lassen?

Das ist die beste Entscheidung deines Lebens! Spreche uns gerne an oder hinterlasse hier dein Interesse:


Bitte teile uns mit, zur welchem Thema Du mehr wissen möchtest. Im Textfeld kannst Du weitere Infos angeben.