„Als sie den Stern sahen, war ihre Freude groß.“ – Matthäus 2,10

Die Sterndeuter folgten einem Stern, der sie zu Jesus führte. Der Stern leuchtete ihnen über mehrere Monate bis sie ans Ziel angelangten. Dabei hat der Stern an Strahlkraft nicht verloren. Er leuchtete ihnen den Weg, beständig, kontinuierlich, ohne zu dimmen.

Wie können wir anderen Menschen ein Stern sein,um ihnen den Weg zu einer Begegnung mit Jesus zu zeigen? Jesus betont in seiner Bergpredigt, dass wir unser Licht nicht unter einem Scheffel stellen sollen. Welche Scheffel können unser Licht in uns verdecken und sogar zum Erlöschen bringen? Mehrere Eigenschaften vom Stern von Bethlehem lehren uns neue Strahlkraft zu erhalten, die andere Menschen zu Jesus bringen wird.

(1) Der Stern war auf Jesus fokussiert. Der Stern hatte nur eine Bewegungsrichtung, nämlich auf Jesus hin. Es gab kein Tag und keine Phase an dem der Stern nicht auf Jesus gerichtet war. Refokussiere dich auf Jesus allein. Jesus ist für alle Lebensphasen der Weg, die Wahrheit und das Leben.

(2) Der Stern ist die Manifestation der Gegenwart Gottes. Das Wort Stern steht für „Licht, Helligkeit“. Die Erscheinung ist die Freisetzung der Herrlichkeit Gottes, wo der Stern auch ist. Die Gegenwart Gottes hat in dir Wohnung genommen. Gott lädt dich ein in all deinen Lebenslagen in seinen übernatürlichen Möglichkeiten zu wandeln, weil du den Zugang zum Himmel hast. Verliere dich im Lobpreises und finde dich in seiner Wahrheit wieder.

(3) Der Stern leuchtet als ein Wegweiser für die verlorenen Menschen. Niemals hat der Stern aufgegeben für wandernde Menschen zu strahlen. Wie oft hören wir nach paar Tagen oder Wochen auf für Menschen zu beten. Der Stern war über ein Jahr unterwegs. Erhebst du dein Gebet für die Welt? Ist dein Herz gegenüber Andersdenkende gleichgültig und mit Hass erfüllt oder stehst du für sie im Gebet ein und zeigst ihnen die Liebe Gottes?

Entscheide ein Stern zu sein, von Euskirchen, NRW, Obdachlosen, Nachbarn, Deutschland, Europa für Ungläubige und Andersdenkende! Weißt du was passieren wird, die Freude wird groß sein! Denn der Stern ist dafür bestimmt in der FinSTERNis zu strahlen.

 

SCHLUSSFOLGERUNG

Bin ich täglich auf Jesus fokussiert? Lass ich mich überschatten von der Gegenwart Gottes, also Friede, Freude und Liebe? Wie gehe ich mit Verlorenen und Feinden um?

 

PROKLAMATION

Bete es aus! Sprich es laut aus! Sing es! Rufe es! Verinnerliche es! Glaube es! Lebe es! Tanze es!

  • Ich bin ein Licht für diese Welt, weil Jesus in mir lebt!
  • Ich bin fokussiert auf Jesus allein!
  • Die Gegenwart Gottes ist immer und überall aktiv!
  • Gott will mit mir partnern und mich gebrauchen!
  • Ich verurteile nicht, sondern bete für Menschen!

Haben wir dich neugierig gemacht? Du willst mehr?

Dann mach den nächsten Schritt. Wir lieben es dich kennenzulernen und mit dir zu connecten, für dich zu beten und dein Leben mit Freude erfüllt zu sehen.

Deine Kontakt-Informationen

Bitte lass uns wissen, wie wir mit Dir in Kontakt treten können.


Wie können wir weiterhelfen?

Bitte wähle aus dem Dropdown, zu welchem Thema Du mehr Informationen möchtest. Bei Bedarf kannst Du im Textfeld dazu genauere Angaben machen oder weitere Themen nennen.


Du willst Jesus kennenlernen oder willst dich sogar taufen lassen?

Das ist die beste Entscheidung deines Lebens! Spreche uns gerne an oder hinterlasse hier dein Interesse:


Bitte teile uns mit, zur welchem Thema Du mehr wissen möchtest. Im Textfeld kannst Du weitere Infos angeben.